Wie man (und frau) beim Badumbau nicht baden geht

… erklärte uns am Business-Zmorge des X-networks vom 6. September 2018 ein echter Profi: Stefan Pfister, X-networker und Geschäftsführer der Pfister Schreinerei und Küchenbau AG, Zell und Turbenthal. Ende August konnte die Firma ihr 60-Jahre-Jubiläum mit einer mehr als gelungenen Feier begehen. Dabei wurde auch deutlich, dass die Schreiner aus dem Tösstal Spezialisten in Sachen Badumbau sind. Und weil Stefan und seine Frau gerade den Umbau des eigenen Badezimmers abgeschlossen haben, berichtete er, wie man einen solchen Umbau angeht, damit man auch bei unvorhergesehenen Störungen – in diesem Fall zeigte sich der Kleber für die alten Keramikplatten asbestbelastet – einigermassen im Zeit- und Kostenrahmen bleiben kann.

Die Lösung: ein für alle am Umbau beteiligten Gewerke und Firmen verbindlicher Zeitplan. Den erstellt die Pfister AG für jeden ihrer Aufträge. Dass es dennoch immer wieder zu Abweichungen kommen kann, lässt sich nicht ausschliessen. Schliesslich müssen inzwischen alle vor 1990 erstellten Gebäude vor Umbauten auf Asbestbelastung geprüft werden. Fällt die Probe positiv aus, wird´s negativ für die Bauherrschaft. Denn dann müssen Asbestsanierer ans Werk. Und die kosten Zeit und Geld – im Fall des Badezimmers bei Pfisters 3 Tage und fast 5.000.- Franken. Deshalb planen Pfister-Experten immer mit einem Zeit- und Kostenpuffer. Wird er nicht gebraucht, umso besser.

Ist erst einmal der Untergrund bereitet, wird schnell aus einem Badezimmer ein privates Paradies (und zwar so privat, dass das Bild*, das hier gezeigt wird, ein Symbolbild ist und NICHT das Badezimmer der Pfisters zeigt. * © PCI Augsburg GmbH). Bei Pfister gibt´s dafür sowohl designtechnisch als auch funktional sehr viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten. In Zusammenarbeit mit Plattenlegern, Sanitär, Elektrikern, Baumeistern und Malern schaffen die Pfisters ganz persönliche Wohlfühloasen für Zuhause.

Wer mehr darüber wissen möchte, informiert sich am besten direkt:

Stefan Pfister

Pfister Schreinerei + Küchenbau AG
Stationsstrasse 9
8487 Zell

+41 (0)52 383 14 94
schreinerei@pfisterkuechen.ch
www.pfisterkuechen.ch