Wenn einer eine (Wein)reise tut,.…

… dann hat er was zu erzählen, sagt der Volksmund. Wenn zwei X-network-Mitglieder eine Weinreise tun, dann haben sie was zu erzählen und zu zeigen. Das taten Reiseanbieter, -organisator, -leiter, Weinexperte und X-networker Andreas Candrian von der art of wine GmbH, Würenlos und Susanna Semlitsch, weitgereiste Fotografin (Die andere Art der Fotografie) und X-networkerin beim X-network Business-Zmorge vom 29.11.2018 (der Chronist entschuldigt sich hiermit dafür, dass er die Höflichkeit, in einer Aufzählung mit beiderlei Geschlechtern der Frau die erste Nennung einzuräumen, der Logik des Wortspiels geopfert hat).

Beide haben die Idee umgesetzt, eine Reise zu ausgesuchten Wein- und Kulturgütern Argentiniens und Chiles mit einem individuellen Fotobuch und einem Video, das alle Gäste am Ende bzw. nach der Reise erwerben konnten, zu einem noch einzigartigeren Erlebnis werden zu lassen. Dabei belegten die eindrücklichen Bilder Susannas bereits, dass die Reise alles ausser gewöhnlich war. Grandiose Landschaften, pittoreske Dörfer, riesige Haziendas und beeindruckende Weinkeller reihten sich da aneinander. Und man bekam bereits beim Zuschauen Fernweh. Und als Andreas zu den Bilder dann auch noch einen Reisebericht gab, rechnete die eine oder andere schon mal die Urlaubstage fürs neue Jahr aus.

Andreas erklärte zudem, wie die Idee entstand, zum ersten Mal eine „Bord-Fotografin“ mitzunehmen, die nicht nur Bilder machte, sondern daraus auch gleich ein ganzes Buch, so dass die Teilnehmer das Hier und Jetzt auf der Reise in vollen Zügen geniessen konnten. Und erläuterte, dass es wohl auch nicht die letzet reise gewesen ist, die mit diesem Extra ausgestattet angeboten werden soll.

Das aktuelle Angebot der art of wine-Reisen findet sich hier. Susannas Portfolio hier.

Und wer mehr wissen oder buchen will, ist hier richtig (diesmal in einer, der Etikette entsprechenden Reihenfolge):

Susanna Semlitsch
Die andere Art der Fotografie
Babühlstrasse 17
8610 Uster

Tel: +41 (0)44 941 47 83
sanna.sem{at}gmail.com
www.susannasemlitsch.com

art of wine gmbh
Andreas Candrian
Florastrasse 23
CH-5436 Würenlos
Telefon +41 79 400 83 87