Alarmstufe Rot:Notfallplanung für KMUs! Business-Zmorge mit Dieter Brecheis

Alarmstufe Rot:Notfallplanung für KMUs! Business-Zmorge mit Dieter Brecheis

Wann

14.03.2024    
07:00 - 08:30

Wo

Restaurant Heimat
Gschwaderstrasse 71, Uster, 8610
Lade Karte ...

Das Szenario ist blanker Horror: Von einem Moment auf den anderen sind Chef oder Chefin ausgefallen. Unfall, Herzinfarkt, Schlaganfall – was auch immer die Ursache dafür sein konnte: die Folgen sind dramatisch: Wo sind die Passwörter, um die IT am Morgen hochzufahren, fürs e-Banking oder die elektronische Steuererklärung? Welche Aufträge sind offen, müssen abgerechnet werden oder brauchen eine Nachbesprechung mit dem Kunden?

Mit derlei Fragen beschäftigt sich niemand gerne freiwillig. Und mit der Vorstellung, dass es genau sie oder ihn treffen könnte, erst recht nicht. Und doch passieren solche Fälle öfter als man meinen möchte. Wie ist dein Betrieb darauf vorbereitet? Gar nicht, sagen mehr als zwei Drittel aller KMUnternehmer.innen. Und DAS ist erst recht der blanke Horror. Denn so wird aus der persönlichen auch noch eine geschäftliche Katastrophe.

Darüber wie man mit einem guten Notfallplan wenigstens diese Katastrophe vermeiden kann, berichtet Dr. Dieter Brecheis am X-network Business Zmorge im Restaurant Heimat in der Gschwaderstr. 7 in Uster am 14. März 2024 um 7.00 Uhr. Seit mehr als 3 Jahrzehnten berät er Familienunternehmen vor allem im Handwerk und gibt seinen enormen Erfahrungsschatz gerne weiter.

Im X-network treffen sich KMUnternehmerinnen und -Unternehmer zum gegenseitigen Austausch, zur wechselseitigen Inspiration und um neue Impulse für gute und erfolgreiche Geschäfte zu bekommen. Du bist Unternehmerin / Unternehmer und würdest gerne einmal als unser Gast dabeisein? Der erste Besuch ist kostenlos und unverbindlich. Melde dich einfach bis 3 Tage vor dem Anlass mit dem Anmeldeformular unter www.x-network.ch/anmeldunganlaesse an. Wir freuen uns auf dich!