Mit Obst und Gemüse gegen den „Selbstmord mit Messer und Gabel“

Eine gute Ernährung ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Leben – davon ist nicht nur Urs Waibel überzeugt. Dennoch stellte er in seinem Vortrag über Mikronährstoffe am Zmorge des 16.11.2017 fest, dass zwischen „WIssen“ und „Tun“ oft eine grosse Lücke besteht und viele sich so schlecht oder unzureichend ernähren, dass man aus seiner Sicht schon beinahe von einem „Selbstmord mit Messer und Gabel“ sprechen müsste.

Damit unser Körper so funktionieren kann, wie wir dies von ihm erwarten, braucht er die richtigen Nahrungsmittel in der richtigen Dosierung und eine wohldosierte mikronährstoffliche Versorgung. Wenn die letztere nicht oder nicht gut funktioniert, reagiert unser Körper mit Erkältungen, Grippe, Schlappheit, Übermüdung, Zivilisationskrankheiten etc. Zur Versorgung gehören zehntausende von Vitalstoffen sowie gute Öle und Fette. Die Notwendigkeit von guten Fettsäuren ist mittlerweile in so vielen Publikationen dokumentiert, dass Urs darauf nicht näher eingehen musste.

Umso vehementer verwies er darauf, dass es eine grosse Herausforderung sei, diese Versorgung tatsächlich sicher zu stellen. Denn die erwähnten Stoffe finden sich vor allem in vollreifem Gemüse, Obst und Beeren. Doch kaum jemand konsumiert täglich die für eine sehr gute Gesundheit geforderten mindestens 7 Portionen (850- 1050 g). Auch die Omega-3-Zufuhr ist bei 99,9% der Bevölkerung ungenügend.

Zur Abhilfe stellte Urs die Produkte von JuicePlus+ vor, deren herausragende Qualität er als weltweit einzigartig hervorhob:

  • 30 verschiedene Sorten Gemüse, Obst und Beeren in einer hervorragenden Bioverfügbarkeit sowie garantiert ohne irgendwelche Herbizide, Pestizide etc.
    Die höchstzertifizierten und dokumentierten Ernährungsoptimierungen weltweit. Ohne jegliche künstlichen Zusätze.
  • Die neue, vegane Omega-Auslese mit der Synergie der Omega 3-5-6-7-9 Fettsäuren aus reinsten Omega-3-Quellen. Ohne jegliche künstlichen Zusätze.

Zusätzlich zu diesen Nahrungsergänzungsmitteln präsentierte Urs den Tower Garden als Möglichkeit zum Inhouse-Gardening von frischen Salaten und Kräutern. Ohne Schneckenbefall, ohne Unkraut zu jäten, ohne irgendwelche Pflanzenschutzmittel und mit nur gerade mal 10% des üblichen Wasserbedarfs liefert er während 12 Monaten Salat, Tomaten, Kräuter etc. Besonderer Vorteil: der Salat kommt innerhalb von 10 Minuten nach der Ernte auf den Tisch!

In diesen nach Urs´ Aussagen einzigartigen Produkten sieht er die logischste und intelligenteste Lösung für ein grosses Problem unserer heutigen Zeit – nämlich die genügende Versorgung mit lebensnotwendigen Stoffen.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich hier informieren:

Urs Waibel

Institut für Gesundheitsförderung
Florastrasse 25
5436 Würenlos

+41 (0)56 424 19 12
urs.waibel@waibel-gesundheit.ch
www.waibel-gesundheit.ch