Immer schön auf dem Boden bleiben

„Die Welt liegt uns zu Füssen, denn wir steh´n drauf“ – diese Zeile aus dem Song „Mit freundlichen Grüßen“ der Fantastischen Vier trifft wohl auf keinen anderen X-networker so zu wie auf das neueste Mitglied im Club: Patrick Attenhofer. Am Zmorge vom 27. April stellte der 34 jährige Bodenlegermeister mit eidgenössischem Diplom seine 2014 gegründete Firma für den Verkauf, die Verlegung und die Pflege von Bodenbelägen mit Sitz in Ebmatingen vor.

Weil der Boden – neben den Wänden – das grösste Gestaltungselement eines Raums ist und sein Design entscheidend beeinflusst, hat Patrick seine Firma bewusst Attenhofer Design GmbH genannt. Das engagierte Team sorgt dafür, dass „Das richtige Produkt am richtigen Ort“ zu liegen kommt. Denn nicht immer ist die teuerste die beste Lösung. Oft verlangen Einsatzort und –zweck eine sinnvollere, weil funktionellere Alternative. Um sie zu finden legt Patrick grossen Wert auf fachmännische und kundenspezifische Beratung.

Patrick ist aber auch ausserhalb seiner Firma rund um den Boden aktiv: Er ist Aktuar der VSBM, Vereinigung Schweizerischer Bodenleger-Meister und Chefbodenleger. Bei BodenSchweiz, dem Dachverband der Bodenleger, ist er als Kursleiter tätig und nimmt als Prüfungsexperte die Lehrabschlussprüfung im Kanton Zürich ab. Dies nicht zuletzt deshalb, weil auch Bodenleger wie die meisten Handwerke inzwischen grössere Probleme haben, geeignete Lehrlinge zu finden.

Anhand vieler eindrücklicher Referenzfotos zeigte Patrick das ganze Spektrum seines Angebots, das neben Bodenbelägen fast aller Art* auch Innenbeschattungssysteme umfasst.

* Mehr Informationen finden sich im Mitgliedsportrait hier auf X-netwok.ch.

Wer auf schönen Böden stehen möchte oder wissen will, warum ein Teppichboden für Allergiker besser geeignet ist als ein Hartbelag kann hier direkt mit Patrick Kontakt aufnehmen:

Attenhofer Design GmbH

Inh. Patrick Attenhofer

eidg. dipl. Bodenlegermeister
Chalenstrasse 8a

CH-8123 Ebmatingen

Natel: 079 306 09 80

Büro:  043 366 09 80
Fax:    043 366 09 79

E-Mail: info@attenhofer-gmbh.ch
www.attenhofer-gmbh.ch