Ein zünftiger Abend im X-network

KMUnternehmerinnen und -Unternehmer sitzen alle im gleichen Boot – und gemütlich beieinander

Das X-network versteht sich als Business Netzwerk für KMUnternehmerinnen und -unternehmer. Weit mehr als ein Business Netzwerk, eher die gesamte Grundstruktur der Stadtzürcher Gesellschaft bildete das Zunftwesen in der Limmatstadt. Grund genug, sich einmal damit näher zu befassen. Und wo könnte man das besser als im „Haus zum blauen Himmel“ am Zürcher Napfplatz. Das Zunfthaus der Zunft zur Letzi beherbergt nicht nur die die ebenso interessante wie interessant gemachte Ausstellung „Zunftstadt Zürich“, sondern auch das Restaurant „Hotel Bourbon“. Oben Zürcher Tradition und Geschichte, untern Contemporary Fine Dining. Beides durften die X-networkerinnen und -networker am Donnerstag, 9. Februar 2023 geniessen. Christa Wirz begrüsste uns zu einer lehrreichen und lebendigen (Ein)Führung in Geschichte, Bedeutung und Gegenwart der Zürcher Zünfte. Und Ralf Abazi und sein Team verköstigten uns generös und genussvoll beim Start-Apéro wie beim Nachtessen nach der Führung. Allen sei herzlich gedankt. Fazit des Abends: Ein gutes Netzwerk überzeugt zu jeder Epoche mit Leistung und Zusammenhalt. Eben so wie X-network.