Auf sicherem Weg nach oben – X-network bei der Starlift AG

Wenn der Himmel das Limit ist, dann strahlte das Limit an diesem Business-Zmorge besonders freundlich. X-networker Markus Gugger hatte uns zum Zmorge auf seinen Lagerplatz in Hegnau eingeladen und viele X-networkerinnen und X-networker kamen.

Ihnen erklärte der „Platz-Hirsch“, dass angesichts der brummenden Baukonjunktur Hochbetrieb herrscht, sich dies aber aufgrund der Marktstrukturen bei der Vermietung von Baustellen-Aufzügen nicht in erzielbaren Preisen und Renditen niederschlägt. Zu wenig werde acht gegeben auf die robusten, dennoch auch auf sorgfältige Pflege angewiesenen Maschinen. Grösstes Problem, wenn eine Maschine beschädigt von der Baustelle ins Lager zurückkommt: Ersatzteile haben derzeit aufgrund des Booms extrem lange Lieferzeiten. Deutlich mehr Freude mache da das Geschäft mit Zügelliften.

Am meisten Freude bereitete aber allen, dass die Zutaten für das Morgenessen auf verschiedenen Aufzügen und einem Baugerüst deponiert waren, zu dem selbstverständlich ein Senkrechtaufzug führte, den alle nutzten. Die Aussicht von oben war überwältigend. aber die Aussicht auf einen Kaffee trieb letztlich doch wieder alle nach unten, wo sie bestens Versorgt wurden.

Herzlichen Dank für diesen tollen Event, Markus.

 

Starlift AG
Juchstrasse 19
8604 Hegnau

www.starlift.ch