Wie wird der Jahrgang 2018? Ein Blick ins Kristallglas mit Andreas Candrian

Es gibt wenig Menschen, die sich im Wein so gut auskennen wie X-networker Andreas Candrian von art of wine in Würenlos. Kein Wunder, waren nahezu alle X-networkerinnen und -networker am 7. März zum Business-Zmorge ins Hotel und Restaurant „Puurehuus“ nach Wermatswil gekommen, um aus Expertenmund zu hören, wie der Weinjahrgang 2018 ausfallen wird.

Und der Experte brachte gute Kunde: Zumindest für die Käufer. Denn weil die Weinproduktion im Vergleich 2018 im Vergleich zu 2017 um 11% steigen dürfte, bleiben die Preise stabil. Weil aber das Wetter gut mitgespielt hat, ist mit guter, bei Bordeaux-Weinen gar mit sehr guter Qualität zu rechnen.

Darum muss, wer im absoluten Spitzensegment unterwegs ist, mit steigenden Preisen rechnen. Aber da bei Aufrufen jenseits der 250 oder gar 500 Franken pro Flasche davon auszugehen ist, dass hier eher Menschen aus konjunkturresistenten Vermögens- oder Einkommenslagen kaufen, wird das zu verschmerzen sein. In diesem Sinne: Santé für alle!

Wer mehr über Wein wissen will, gute und sehr gute Weine aus kundigem Keller kaufen möchte oder aber mit einem kulturell und weinfachmännisch bestens bewandertem Reiseführer eine Reise zu den Weinanbaugebieten dieser Welt unternehmen will, die oder der wende sich an Andreas unter unten stehender Adresse:

Andreas Candrian

art of wine gmbh
Florastrasse 23
5436 Würenlos

+41 (0)79 400 83 87
a.candrian@artofwine.ch
www.artofwine.ch