Wer sind wir

Verantwortungsbewusste, von Unternehmergeist geprägte Menschen

Im X-Network treffen sich Unternehmerinnen und Unternehmer, Selbständig Erwerbende, aber auch Führungskräfte mit Unternehmergeist aus dem gesamten Wirtschaftsraum Zürich zwischen Thurgau und Limmattal, zwischen Zürcher Unter- und Oberland. Wir sind überzeugt davon, dass KMU umso erfolgreicher sind, je besser sie vernetzt sind, auf Weiterempfehlungen durch Kolleginnen und Kollegen vertrauen können und Synergien aus gemeinsamen Marketing- und Weiterbildungsaktionen nutzen können. Wir finden aber auch, dass erfolgreiches Geschäften, Fairness und Solidarität keine Gegensätze sind, sondern sich zu einem lebenswerten Wertedreieck ergänzen können.

Mit diesen Leitgedanken wurde X-network im November 2008 ursprünglich als Genossenschaft gegründet. Heute ist X-network ein im Handelsregister eingetragener Verein. Seine Mitglieder unterstützen sich gegenseitig bei der Vermarktung ihres jeweiligen Produkt- oder Leistungsangebots. Weil wir glauben, dass dieses Ziel durch eine grosse Branchenvielfalt gefördert wird, ist pro Branche nur ein Mitglied zugelassen.

Wenn du das X-network und seine Mitglieder live erleben willst, laden wir dich ein, uns als Gast an einem unserer Business-Anlässe im Restaurant „Heimat“ in Uster zu besuchen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Um Mitglied im X-network zu werden, füllst du einfach den Antrag (PDF) an die Aufnahmekommission aus. Diese wird den Antrag prüfen, den Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen und dich herzlich willkommen heissen.