Wein, Kultur, Châteaux: c´est Bordeaux – eine VIP-Reise mit Andreas Candrian

Wein vom Feinsten gab es reichlich, am X-network Business-Zmorge des 12. Juli 2018 im Puurehuus Wermatswil – allerdings nur auf Fotos. Denn Andreas Candrian, Weinexperte, Weinreiseveranstalter und bestens vernetzter Bordeaux-Kenner, nahm uns mit auf eine VIP-Wein- und Kulturreise in DIE Weindestination Frankreichs. Anhand vieler eindrücklicher Bilder wurde schnell klar, warum eine art-of-wine-VIP-Reise diese Auszeichnung verdient:

• Andreas nimmt zu solchen Reisen maximal zehn Teilnehmende mit
• Die Anreise nach Bordeaux erfolgt mit dem Flugzeug ab Kloten und nicht mit dem Bus (mit dem erfreulichen Effekt, dass viel Zeit gewonnen wird,
die sonst auf der Strasse liegenbleiben würde).
• In acht Tagen gibt es nicht nur eine Stadterkundung in Bordeaux und eine Stippvisite nach Cap Ferret (Vogelinsel, Austernfarm, Dune de Pilat), sondern es werden
auch die bekanntesten Châteaux der Region besucht: Auf der rapportierten Reise gab es deren sechs von Château Margaux bis Mouton-Rothschild.
• In den Châteaux wird besichtigt, gefachsimpelt, degustiert und im privaten Rahmen gegessen.
• Eine Exkursion nach Saint-Émilion mit Besuch einer Küfnerei rundet das Programm ab und gibt allen Teilnehmenden Grund genug, sich speziell und einmalig zu fühlen.
Wer die fünf Punkte sorgsam studiert hat und sich jetzt denkt: „Ein solches Programm braucht einiges an Kondition!“, der liegt vollkommen richtig. Auf einer VIP-Wein- und Kulturreise mit Andreas Candrian jagt ein Höhepunkt den nächsten, und man (frau natürlich auch) sollte sich für Hinterher noch zwei, drei Tage reservieren, um die vielen wunderbaren Eindrücke verarbeiten zu können.
Für 2019 hat Andreas vier exklusive VIP-Reisen im Programm: zwei nach Bordeaux, eine nach Portugal und eine in die Toskana. Daneben bietet er gemeinsam mit Car Rouge ein ganzes Dutzend Weinreisen im exklusiven Reisecar. Wer sich näher informieren oder gleich buchen möchte (vor allem die Plätze auf den VIP-Reisen sind begehrt), der sieht sich am besten auf der Website um, oder nimmt direkt Kontakt zu Andreas Candrian auf:
art of wine gmbh
Andreas Candrian
Florastrasse 23
CH-5436 Würenlos
Telefon +41 79 400 83 87
a.candrian{at}artofwine.ch
www.artofwine.ch