Wachwerden mit Widerhaken fürs Gehirn

Eigentlich begann der Vortrag von Dieter Brecheis, wie KMU-Werbung heutzutage erfolgreich wird und wirkt, ganz leise. Doch dann erschien der Wachmacher in seinem ersten Beispielspot und schüttelte allen, die an diesem Morgen gekommen waren, den letzten Rest Müdigkeit aus den Knochen – getreu dem Slogan des Spots: So wach warst Du noch nie! Wach machten auch die Zahlen zum Schweizer Werbemarkt, dessen 10 Milliarden-Volumen deutlich von den Viertelmilliarden-Budgets der beiden Detailhandelsriesen MIGROS und Coop beherrscht wird. Angesichts dessen, dass auch das kleinste KMU gegen solche laute Konkurrenz im Aufmerksamkeitsmarkt bestehen muss, schlug Dieter Brecheis in seinem fulminanten Vortrag vor, lieber clever und smart statt fast und loud vorzugehen. Aus der Fülle seines Erfahrungsschatzes riet er zur Einhaltung dreier wichtiger Grundregeln:

  1. Klare Positionierung finden
  2. Auffallen und Widerhaken ins Gehirn des Publikums setzen
  3. Mit einem sauberen Corporate Design für Wiedererkennung sorgen

Anhand vieler Beispiele illustrierte der Werbeprofi, wie Werbeplan, kreative Idee und ein effizienter Medieneinsatz für KMU-Budgets funktionieren können. Wer mehr dazu wissen möchte, wende sich an Dieter Brecheis:

Dr. Brecheis Management
Bäckerrain 10

8124 Maur

Tel: 043 366 05 41
ddb@dr-brecheis-management.com