Unsere Gefühle prägen unsere Ausstrahlung

Wer möchte das nicht: Charismatisch sein? Eine ganzheitlich gute und überzeugende Ausstrahlung besitzen, die Menschen anzieht? Daniel Schmuki weiss aus eigener Erfahrung: das kann jede/r, wenn sie oder er das in jedem Menschen liegende Charisma findet und freilegt. Wie das geht, beantwortete der „Mehr-als-Fotograf“ in seinem Vortrag beim Business Lunch im X-network am 1. Dezember 2022. Als Fotograf hat Daniel zunächst das Thema beschäftigt, wie Menschen vor seiner Kamera lockerer werden, damit er das wahre Ich porträtieren konnte. Später hat ihn dann die Frage umgetrieben „was kann ich den Menschen ausser einem Foto noch mitgeben?“

Nach mehreren Weiterbildungen hat er dann sein Angebot „Charismagraphie“ entwickelt. Denn ihm ist aufgefallen: Wenn jemand ein Leben führt, das nicht seiner eigenen Gefühlswelt entspricht, entstehen Diskrepanzen, die im besten Fall in schlechten Porträtfotos resultiert, im schlechtesten gesundheitliche Probleme nach sich zieht.

Wie kommt man nun zu einer anziehenden Ausstrahlung? Auch dafür hatte Daniel konkrete Tipps parat:

• Sich selber mögen
• Negative Gedanken aufgeben
• Nicht klagen, sondern ändern, akzeptieren oder gehen
• Dinge mit Begeisterung tun
• Dankbarkeit und Vertrauen dem Leben gegenüber zeigen
• Dinge tun, die einen freuen
• Eine motivierende Lebensvision finden
• Eine Visionstafel erstellen
• Selbstmitleid aufgeben
• Bewusst Routinen durchbrechen
• In Bewegung bleiben
• Nicht von Perfektionismus abhalten lassen
• Wertvolle Freundschaften pflegen
• Dinge und Menschen loslassen, die Energie rauben
• Menschen ihren eigenen Willen lassen

All das und vieles mehr lässt Daniel Schmuki in seine charismagraphischen Fotoshootings einfliessen, die auf diese Weise Coachings zur persönlichkeitesentwicklung werden. Darüber hinaus bietet er Workshops und Seminare zum Thema an. Sein Ziel: Mit Charismagraphie sollen Menschen ihre authentische Ausstrahlung wieder entdecken.

Wer mehr darüber wissen will, wende sich an

Charismagraphie®
Daniel Schmuki
Sonnenbüel 2
CH-8734 Ermenswil

info@charismagraphie.ch
www.charismagraphie.ch
Tel. +41 55 440 77 82