Teileweise Präzision

Teile von 0,1 bis 4.000 mm in allen erdenklichen Formen, Materialien und verschiedenen Qualitäten. Das ist die Welt – man muss schon beinahe sagen: das Universum – der qualicut AG in Volketswil. Wer in dieses Universum eintauchen will, sollte einen guten Reiseführer haben.

Die X-networkerinnen und X-networker, die am 27. August zum Business-Zmorge ins Puurehuus nach Wermatswil gekommen waren, hatten einen: Hochkompetent, in allen Fragen bewandert und mit Herzblut berichtete qualicut-Geschäftsführer Frank Riehle von der Metamorphose, die die qualicut AG in den letzten 5 Jahren vollzogen hat. War man bis 2015 am Standort Uster ausschliesslich als Wasserstrahlschneider unterwegs, ist die qualicut AG mit dem Umzug nach Volketswil zum Komplettfertiger von Einzel- und Serienteilen für den Maschinenbau, die Werbetechnik und vieler anderer Branchen geworden, die Wert auf extreme Flexibilität, einfache Auftragsabwicklung, Schnelligkeit, bedarfsgerechte Qualität und Zuverlässigkeit legen.

Allerdings, so Frank Riehle, hat es auch 5 Jahre gebraucht, bis dieser Wandel bei den Kunden angekommen und verstanden worden ist. Denn die Bandbreite das Angebots ist enorm: Von der steifen Carbon-Einlegesohle, die den Gipsverband bei einer Fussfraktur ersetzt bis zur Abschott-Scheibe von Schiffsgetrieben, von Präzisionsteilen im Mikro-Bereich bis zu mannsgrossen Buchstaben für die Werbetechnik. Vom groben Verschleissteil bis zum feinst polierten Text für Grabbeschriftungen gibt es fast nichts, was qualicut nicht schneiden, drehen, fräsen, schleifen, polieren, lackieren oder sonstwie veredeln kann.

Mehr Infos dazu gibt es hier:

qualicut AG
Hölzliwisenstrasse 9
8604 Volketswil
SCHWEIZ

Tel: +41 43 277 80 85
info@qualicut.ch
www.qualicut.ch